Um Wartezeiten aufgrund der eingeschränkten Anzahl von Kunden im Ladenlokal zu vermeiden, ist eine Terminvereinbarung besonders für beratungsintensive Anliegen wie Stoffwindelberatungen und das Ausprobieren verschiedener Tragehilfen notwendig. 


Die nächsten Öffnungszeiten und freien Termine sind:



Freitag,  3. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 



Abholung bestellter oder reservierter Ware und Stöbern nach Kleidung,  Spielzeug usw. ist am 3. Dezember ohne Voranmeldung zwischen 16:30 und 19:30 möglich 


Trageberatung und Stoffwindelberatung nur mit Termin 




Montag,  6. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Zeiten zum Stöbern ohne Termin folgen 


Dienstag,  7. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Mittwoch, 8. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Donnerstag,  9. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Freitag, 10. Dezember 

Nach Terminvereinbarung

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Samstag,  11. Dezember 

Geschlossen 


Montag,  13. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Dienstag,  14. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Mittwoch,  15. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Donnerstag 16. Dezember bis Montag 20. Dezember geschlossen 


Dienstag,  21. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Mittwoch,  22. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Donnerstag,  23. Dezember 

Keine Termine zur Trageberatung und Stoffwindelberatung mehr frei 


Montag, 27. Dezember 

Nach Terminvereinbarung 

12 und 13 Uhr noch frei 


Termine ab 28. Dezember folgen oder können angefragt werden 



Eine Terminvereinbarung ist unter 0173-2644613 möglich (am besten ist eine Anfrage per SMS oder WhatsApp, da ich während der Beratungen nicht telefonieren kann).  Terminreservierungen berücksichtige ich in der Reihenfolge der Anfragen.


Trageberatung zu bereits vorhandenen Tragehilfen und Tragetüchern, die nicht bei Schlawindelchen gekauft worden sind, ist nicht möglich.